Scroll

Liebe Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer

Aus driving-school-richard, Motorradreisen mit Hans Richard, wurde motorradreisen.ch. Die crew und die Qualität dahinter sind die gleichen geblieben. Ich habe auch für dieses Jahr wiederum einen bunten Strauss von längeren und kürzere Reisen zusammengestellt und hoffe, dass für jedermann bzw. jede Frau etwas dabei ist.

Um uns die teilweise unbeliebten und langen Anfahrtswege an den Zielort zu ersparen, habe ich drei Anhänger angeschafft mit einem Fassungsvermögen von je sechs Motorrädern. Die Teilnehmenden können so bequem per Flugzeug anreisen und die Motorräder stehen dann beim Hotel abfahrtbereit. Unsere Tour nach Portugal im Oktober 2016 war im Nu ausgebucht und diese Reisemöglichkeit wurde von allen sehr geschätzt. 

Reiseprogramm 2017


Bayerischer Wald

12. - 19. August 2017
mit Gäubodenfest / Straubing

Detail ...

Kroatiens Norden

26. August - 02. September 2017

Detail ...

Savoyer Alpen, Briançon

07. - 10. September 2017
Pässefahren in Frankreich

Detail ...

Andalusien Sierra Nevada

23. - 30. September 2017
Motorradtransport und Flug

Detail ...

Portugal

07. - 14. Oktober 2017
Motorradtransport und Flug

Detail ...

Andalusien-Sierra Nevada 2018

07. - 14. April 2018
Motorradtransport und Flug

Detail ...

Sizilien 2018

28. April - 05. Mai 2018
Motorradtransport und Flug

Detail ...

Schwarzwald 2018

10. - 13. Mai 2018
Auffahrtswochenende

Detail ...

Sardinien-Korsika 2018

19. - 30. Mai 2018
Pfingsten

Detail ...

Nordkap 2018

15. - 24. Juni 2018
Motorradtransport und Flug

Detail ...

Konzept und Philosophie von motorradreisen.ch

Wir fahren in kleinen Gruppen (5-8 Motorräder), so dass sowohl die Kilometerfreaks, aber auch die langsameren Geniesser die Touren ihren Bedürfnissen entsprechend fahren können. Davon ausgenommen sind einzig die Kroatien-Touren und die Nordkap-Tour, wo in grösseren Gruppen gefahren wird. Dies hat sich jedoch in den letzten Jahren bestens bewährt. 

Aber nicht nur das Motorradfahren soll im Vordergrund stehen, sondern auch Land, Leute und Kultur. So fahren wir in Kroatien unter der Leitung unseres langjährigen Freundes Ljubo, der uns viel Schönes zeigen und Interessantes berichten kann. In Portugal können wir auf die Erfahrung unseres Fahrlehrers José Ferreira mit portugiesischen Wurzeln zählen, der die schönsten Strassen und die besten Verpflegungsmöglichkeiten kennt. Wichtig sind mir auch das gesellige Beisammensein und gute Gespräche untereinander, die dazu führen, dass aus Fremden schnell Freunde werden.

Das Jahr 2017 steht denn auch im Zeichen des philosophischen Gedankens «es gibt nur eins»:

  • Eine Kurve: Je nachdem, von welcher Seite man sie betrachtet, ist sie eine Links- oder eine Rechtskurve, aber sie ist eine Kurve.
  • Ein Motorrad: Es hat zwei Räder, unterliegt der Schwerkraft, man ist Wind und Wetter ausgesetzt, der Inbegriff von Freiheit und Abenteuer, egal ob es sich dabei um eine Harley-Davidson, einen grossen Roller oder eine rassige Strassenmaschine handelt, es ist ein Motorrad.
  • Ein Mensch: Mann oder Frau, gross oder klein, jünger oder älter, es ist ein Mensch, der Freude hat, mit anderen zusammen Motorrad zu fahren. So gesehen haben bei motorradreisen.ch alle Platz.

            Ich freue mich auf euch!

           Hans Richard

 

 

 




FMS - Föderation der Motorradfahrer der Schweiz

Alle FMS Mitglieder erhalten 5% Rabatt auf unsere Reisen. Ein Grund mehr, ein Mitglied der Föderation zu werden!
Seit der Gründung im Jahr 1914 setzt sich die Föderation der Motorradfahrer der Schweiz FMS für das Wohl der Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer ein und vertritt deren Interessen.




Mehr →


Reisen mit Motorradtransport

Mit speziellen Motorradtransportanhängern transportieren wir dein Motorrad bis zum Hotel am Reiseziel.


Mehr →


Unser Partner für Motorrradreisen Weltweit.